Die Sonne lacht, der Frühling ist da. Zeit für einen Putztag

Wenn das Wetter draußen wieder schöner wird und einem die Sonne auf der Nasenspitze kitzelt, ist es bei vielen an der Zeit für einen Frühjahrsputz. Man hat wieder mehr Energie und die frühlingsbedingte Aufbruchsstimmung ist gut für Veränderungen. Mal ehrlich, in einem Jahr sammelt sich doch immer viel Kram an, den man eigentlich nicht braucht (und wir meinen jetzt nicht nur die schlanke Jeans, in die man iiiiirgendwann bestimmt mal wieder reinpassen wird). Wir sagen: Weg mit den Altlasten und Platz schaffen für Neues. reis-fit_fb_20140325_blogmädchen_blog

So ein Frühjahrsputz sollte ganz genau geplant werden. Nehmt euch einen Tag Zeit, der ganz im Zeichen des Ausmistens steht. Und dann legt mal los – am besten arbeitet man sich im Uhrzeigersinn durch die Wohnung. Ein Zimmer nach dem anderen. Zuerst werden alle Schränke ausgeräumt. So kann man zum einen einmal richtig saubermachen und man erkennt vielleicht auch, von welchen Sachen man sich trennen sollte. Alles, was ihr ein Jahr lang nicht benutzt oder getragen habt, kann weg. Ehrlich. Tut es weg. Das wirkt befreiend und wenn ihr erst mal fertig seid, wird eure Laune super gut sein. Versprochen!

Für uns steht natürlich eine geordnete und saubere Küche im Vordergrund. Die Küche ist ja auch irgendwie der Raum, den man am häufigsten nutzt. Bei uns ist das jedenfalls so. ;) Und um beim Kochen Spaß zu haben und nicht ewig nach bestimmten Sachen suchen zu müssen, ist eine gut sortierte Küche unverzichtbar. Jeder hat bestimmte Dinge, zum Beispiel Crème Brûlée Schälchen und einen Brenner zum Karamellisieren, die man, wenn überhaupt, einmal im Jahr nutzt. Verstaut sie woanders – nicht in den Küchenschränken. Weit weg. Im Keller vielleicht.
Und was ist mit alten Konserven und anderen Vorräten? Achtet beim Frühjahrsputz unbedingt mal auf das Ablaufdatum. Da kann bestimmt einiges in den Müll oder sollte ganz schnell aufgegessen werden – also weg damit. Schreibt uns doch mal (bis zum 27.3.) in den Kommentaren, was das älteste Lebensmittel in euren Küchenschränken war. ;) Vielleicht haben wir ja etwas Neues für euch parat – ein reis-fit Produkt eurer Wahl zum Beispiel.

Auf jeden Fall sagen wir, schafft euch erst etwas Neues an, wenn etwas Altes dafür geht. Also macht Platz für… na, reis-fit natürlich.

552 Responses to “Die Sonne lacht, der Frühling ist da. Zeit für einen Putztag”

  1. heiko

    Das älteste Lebensmittel was ich im Schrank hatte, war Puddingpulver, welches 97 abgelaufen war und ich in der letzten Ecke fand undzwar letzten Winter beim Umzug :D

    Antworten
  2. skadi

    Bei mir hat sich eine Tütensuppe im Schrank versteckt. Sie war bis 07/2003 haltbar und ist dann direkt vom Schrank in den Mülleimer gewandert.

    Antworten
  3. Rilana Volkholz

    Beim letzten Umzug fanden sich doch tatsächlich Eier Ravioli von 1997 in äußersten Winkel vom Konservenschrank :D

    Antworten
  4. Hanne

    Ich fand in der letzten Woche – nachdem ich einen Küchenschrank abrückte – eine Packung Schokoladenkuvertüre mit MHD 15.02.1997 … peinlich … sah aber immer noch normal aus

    Antworten
  5. Chi San

    Also ich hatte in meiner Tasche die ganze Zeit eine abgelaufene Schokolade mit mir. Die habe ich dann wohl im Unterbewusstsein immer mitgeschleppt, war aber nur ca. 3 Monate abgelaufen. In meinem Schrank fand ich auch beim umräumen des alten Küchenschrank ein abgelaufenes Tomatenmark aus dem Jahre 2010, die stank auch fürchterlich und musste sofort weg!

    Antworten
  6. charline567

    Bei uns laufen am ehesten Gewürze, Tees oder Instantsachen ab. Also nicht absichtlich, aber irgendwie hat sich das in dem größeren Küchenschrank so eingebürgert! Bis zu unserer Hausauflösung hatten wir auch noch eine Vorratskammer, wo auch mal eine Konserve mit Schattenmorellen 5 Jahre vor sich hingedümpelt hat. Als wir die gefunden haben, habe ich mir geschworen regelmäßig zu sortien und auszumisten- und ich bilde mir ein, es wird ein bischen besser ;) schönen Abend noch!

    Antworten
  7. Regine Timm

    Ich gucke meine Vorratsschränke öfter mal durch. Meistens mache ich das, wen ich nicht weiß was ich backen soll. Das Produkt was als nächstes abläuft wird dann verwendet.

    Antworten
  8. cheapguccioutlet

    Wild, practical and noble temperament, mature style, is the core of this bag where the beautiful, solid materials moving curve, so that the bag wild Baise, natural color, highlight the right plastic buckle mature female presence.~ Exquisite metal logo plate, from the brand of charm, perfect quality metal zipper, texture, highlight the grade.Solid color with leather embellishment, exhibit unique sense of fashion design simple and stylish cut design, the women’s soft and soft bag combination, each bag is a marvelous accessory, the perfect embodiment of a mature woman’s personality and temperament~ Description: simple, stylish, fashionable and generous, unique design perfectly embodies elegance of this gas OL woman’s shoulder bag. This is a soft bag back, woman gentle nature will spread to the world through this bag, and asked the head of the field will inspire everyone around him, charity, is the highest level of women’s gentle, soft regardless of age,

    Antworten
  9. Pandora Jewelry

    ABSOLUTELY NO I actually havent screened the item nevertheless, nevertheless chip extends Glass windows Storage area Web server for their vSphere area so ill ensure that you refer to the item to help the dog for when he tries to up grade. We will inform you our distance Does an individual ever previously produce WSS iSCSI targeted work together with ESXi your five. zero Haven’t tried… do they offer a recognized issue? I actually intend to up grade any co-workers area wed morning and is using WSS as their SAN

    Antworten
  10. albuterol inhaler

    Ventolin HFA is a prescription inhaled drug used to treat or prevent bronchospasm in people aged 4 years and older with reversible obstructive airways disease. ventolin is also used to prevent physical exercise of bronchospasm (EIB) in patients 4 years of age or older. It is not known whether Ventolin HFA is safe and effective in children under 4 years of age.

    Antworten
  11. albuterol

    Albuterol HFA is the prescription of inhaled drug that is used to treat or prevent the age of four or more human bronchial reversible obstructive pulmonary disease. albuterol inhaler, bronchospasm (EIB) for up to 4 years of age or older. administration to a patient. Ventolin HFA is not known whether it is safe and effective in less than 4 years of age.

    Antworten

Kommentar schreiben

  • (will not be published)