Mein ganz persönlicher Lesesommer

Sommer, Sonne, entspannt in der Hängematte liegen und ein kühles Getränk schlürfen. Dazu ein unterhaltsames Buch lesen. So stelle ich mir den perfekten Urlaub vor. Leider liegt meiner schon wieder hinter mir und deshalb sitze ich im Büro an meinem Schreibtisch, anstatt mich auf dem Balkon bräunen zu lassen. Aber wenn EUER Urlaub noch ansteht, dann habe ich ein paar Büchertipps für euch:

Die Buchcommunity LovelyBooks veranstaltet noch bis zum 14. September den Lesesommer 2014 und ich mache auch mit. Die erste Aufgabe war es, sich eine Leseliste zusammenzustellen. Ich möchte gerne „Morgen kommt ein neuer Himmel„, „Weiß wie Milch, rot wie Blut„, „Hier könnte das Ender der Welt sein“ und „Der Geschmack von Glück“ lesen. Vielleicht kann ich euch einige der Bücher ja schon im nächsten Beitrag vorstellen!

reis-fit_blog_buecher

Der Sommer, als Chad ging und Daisy kam“ habe ich bereits durch und es war toll! Mir hat sehr gut gefallen, dass das Buch einerseits eine sommerliche Leichtigkeit ausstrahlt, auf der anderen Seite aber sehr ernste Themen behandelt. Eine gelungene Mischung!

Für alle, die lieber weiter in die Ferne schweifen, empfehle ich noch „Das Herzenhören„. Die Protagonistin Julia verschlägt es auf der Suche nach ihrem Vater in ein kleines Dorf in Burma, wo sie nicht nur Antworten auf ihre Fragen bekommt, sondern von einer wundervollen und herzzerreißenden Liebesgeschichte erfährt. Perfekt für entspannte Lesestunden.

Noch nicht das Richtige dabei? Darf es vielleicht lieber ein bisschen Training für die Bauchmuskeln sein? Bei „Angebissen“ von Martina Paura habe ich mich auf jeder Seite schlapp gelacht. Die Autorin erzählt die Geschichte von Adam und Eva…hmm sagen wir ein bisschen anders, als sie in der Bibel steht. Auch im Paradies herrschte nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen – denn Eva hat z. B. ganz andere Vorstellungen von der Einrichtung des „Wohnzimmers“ als Adam. Und Gott mischt auch kräftig mit. Herrlich :D

Und jetzt bleibt mir nicht viel mehr zu sagen als: Ich wünsche euch einen wundervollen, stressfreien Urlaub und viel Spaß beim Lesen!